ESC Schnack – 013 – Das erste Halbfinale ESC 2016

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest 2016 haben wir geschafft. Es gab fast keine Überraschungen, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass das erste Halbfinale deutlich schwächer war als das Zweite sein wird. Und dann war da noch was mit einer Jury.

Russland muss leider ein Jurymitglied nach Hause schicken. Man fand es während der Jury Runden wohl witzig, das Geschehen zu filmen und ins Netz zu stellen. Das war aber keine gute Idee, weil es gezeigt hat, dass zumindest die Regel in Bezug auf Jurys beim ESC nicht verstanden wurde, oder bewusst gebrochen wurden. Jedenfalls wurde ein Mitglied suspendiert und dessen Ergebnis nicht gewertet.

Dann sprechen die Beiden über das erste Halbfinale. Die Bühne war großartig, die Songs eher weniger. Aber zumindest sind Danielas und Christophs beiden Favoriten, Ungarn und die Niederlande, durch. Leider hat es Bosnien-Herzegowina nicht geschafft.
Im Finale jedoch sind:

Aserbaidschan: Samra Rahimli – „Miracle“
Russland: Sergey Lazarev – „You Are The Only One“
Niederlande: Douwe Bob – „Slow Down“
Ungarn: Freddie – „Pioneer“
Kroatien: Nina Kraljić – „Lighthouse“
Österreich: Zoë – „Loin d’ici“
Armenien: Iveta Mukuchyan – „Love Wave“
Tschechische Republik: Gabriela Gunčíková – „I Stand“
Zypern: Minus One – „Alter Ego“
Malta: Ira Losco – „Walk On Water“

Alle Finalbeiträge werden natürlich kurz besprochen.

Einen Ausblick auf das zweite Halbfinale geben die Beiden zum Schluss dieser Episode.

Viel Spaß beim hören.

Musik:
“Stringed Disco” Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/b…

bensound-happy
http://www.bensound.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s