Weißrussland: Ivan – Help You Fly

Ivan versucht zur Zeit mit vielen Dingen, aber nicht mit seinem Lied für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wir sagen nur Wölfe und nackter Sänger. Aber es ist schlimmer als ihr denkt.

Ivan ist Weißrusse, lebt aber in Sankt Petersburg. Eigentlich sollte Ivan beim Intervision Song Contest 2015 für Russland antreten, aber da dieser Wettbewerb nicht stattgefunden hat, versuchte er es jetzt in Weißrussland und konnte sich beim dortigen Vorentscheid durchsetzen. Kontrovers wird zur Zeit diskutiert, warum Ivan unbedingt nackt und mit lebenden Wölfen auf der Bühne auftreten will.

Christoph

st es Dubstep? Ist es Dance? Ist Rock? Ich gebe zu, ich will diesen Beitrag scheiße finden. Im Prinzip kann man sich diesen Song ganz gut im Radio anhören. Er hört sich so weg. Das ist auch sein Problem. Er sticht wohl wieder, ähnlich wie Weissrusslands Präsident, nur durch die garantiert operettenhafte Performance auf. Wie man aber am offiziellen Video sehen kann, er muss nicht nackt auf treten und Wölfe bekommt er auf die Leinwand geworfen, aber durch die Angst im großen Newssturm vorm ESC unterzugehen, muss man halt provozieren und bewusst mit Regelausnahmen spielen. Wir werden auf jeden Fall etwas zu lachen bekommen.
Es wird schwierig für Weißrussland ins Finale zu kommen, denn Russland darf nicht im zweiten Halbfinale abstimmen.
Vielleicht

Daniela

WTF? Wolfsgeheule, gepaart mit choraler Intonerung. Dazu eine leiernde Möchtegern-Reibeisen-Stimme, im Hintergrund ein paar Michael Cretu-Töne und dann kommt plötzlich Beat und ein paar Gitarren. Die Gitarren bleiben auch das beste am Song. Er stört nicht, und er ist auch gar nicht so mies, wie ich nach all dem Trubel vorweg vermutet hatte. Da gab es schon deutlich schlimmeres. Live sieht “Eiwan” weniger androgyn aus als auf den Promofotos, dafür erinnert er mehr an Otto in jungen Jahren. Wenn er in großen Gesten singt, hängt ihm seine viel zu große Strickjacke über die Schultern, die von einem viel zu großen weißen T-Shirt verhüllt werden.
Vielleicht

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s