ESC-Schnack 0006 – die völlig subjektive Bewertung der Teilnehmer geht weiter!

So langsam wird es ernst, der ESC in Stockholm rückt in greifbare Nähe. Das sieht man auch am Enthusiasmus, mit dem Daniela & Christoph an ihrem Podcast werkeln: Hier steht bereits die Nummer 6 bereit.

So viel ist natürlich in wenigen Tagen nicht passiert, aber wir versuchen, all unsere Kategorien zu füllen.

Kulinarik

Daniela hat türkische Granatapfellimo mitgebracht. Die Türkei ist doch in diesem Jahr gar nicht dabei? Jein. Ein Blick in den „Zwergenstaat“ San Marino belehrt uns eines Besseren, da sind Türken, Griechen und Franzosen in ESC-Manier vereint. Insgesamt gibt es in der Musik glücklicherweise viele nationenübergreifende Kooperationen. Deshalb also Limonade, die Daniela in der Nähe zur dänischen Grenze erworben hat.

Neues aus Stockholm

Christoph hat frohe Kunde für das Jahr 2017: Es wird sicher einen ESC geben, und der Termin steht ebenfalls schon fest.

Am 9. April wird „Eurovision in concert“ stattfinden. Zahlreiche Teilnehmer haben bereits zugesagt. Diese „Generalprobe“ mehr als einen Monat vor dem offiziellen ESC-Zirkus ist leider bereits ausverkauft.

Neues aus Deutschland

Jamie-Lee war zu Besuch in der NDR-Talkshow. Christoph hat sich die Sendung angeschaut und berichtet von einer entspannten Sendung. Er ist jedoch entsetzt darüber, wie der jungen Frau im Vorwege quasi klargemacht wird, dass ihre Siegchancen aufgrund der aktuellen politischen Lage gegen Null tendieren.

Die Teilnehmer des Halbfinales, 2. Teil

Auch in dieser Folge werden wieder 6 Teilnehmer des ersten Halbfinales genauer beleuchtet. Dabei gehen Daniela und Christoph so vor, dass sie zunächst ihre Eindrücke des Songs schildern und dann sich festlegen, ob der Song es ins Finale schafft, es vielleicht schafft, oder keine Chance auf das Finale hat. Die ersten sechs findet ihr in ESC Schnack Nr. 5.

Die Kandidaten dieses Mal:

Die genauen Eindrücke und Prognosen erfahrt ihr natürlich im Podcast – aber wir stellen sie euch in einzelnen Beiträgen nach und nach hier auf dem Blog vor (inkl. Verlinkung). Ihr findet sie dann hier im Blog unter der entsprechenden Kategorie für das Teilnehmerland.

Credits:

Musik:
“Stringed Disco” Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/b…

bensound-happy
http://www.bensound.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s