ESC Schnack 0003 – 12 Points go to … neues Votingsystem

Nur noch wenige Tage, dann darf auch Deutschland seinen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2016. Am Donnerstag, 25. Februar, findet in Köln #ULFS, Unser Lied für Stockholm, statt. Aber die größte Nachricht waren natürlich die neue Regeln für das Voting im ESC. Daniela und Christoph erklären die Änderungen und schätzen die Auswirkungen auf die Show ein.

Kulinarik

Es wird italienisch! Mini-Pizza steht auf dem Naschzettel für diesen Podcast und im Gegensatz zu den italienischen Teilnehmern haben sich Daniela & Christoph auch mit ganzem Herzen dafür entschieden.

Neues aus Stockholm

Vorfreude auf Stockholm kommt auf, als es um die Bühne für den ESC 2016 geht. Besonders das Konzept einer unendlichen Bühne, die mit dem Publikum verschmilzt, hat es den Beiden angetan.

Neues aus den Teilnehmerländern

Außerdem sind die Vorentscheide anderer Länder Thema. Am nächsten Wochenende finden insgesamt 7 Vorentscheide statt. Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Moldau, Slovenien, Ungarn und Finnland. Auf eurovision.tv, der offiziellen Seite des ESC 2016, findet ihr Links zu Livestreams, sofern es einen geben wird.

Daniela und Christoph sind versucht, sich an der University of Melbourne einzuschreiben. Dort gibt es einen Studiengang zum Eurovision Song Contest. Nicht nur, dass ein Land, das 8000km von Europa entfernt ist, eine so große Leidenschaft für diesen Wettbewerb hat, es beschäftigt sich sogar wissenschaftlich mit diesem Thema.

Feedback und Verlinkungen

Bedanken möchten sich die Beiden für die freundliche Erwähnung im Podcast Raucherbalkon. In der Folge RB-013 wird der ESC Schnack besprochen. Daniela und Christoph fühlen sich natürlich sehr geschmeichelt und können das Lob an die Macher des Raucherbalkons nur zurückgeben.

Zwei Tipps in Bezug auf den Eurovision Song Contest geben die Beiden dann auch noch. Zum einen möchten Sie den Blog aufrechtgehn.de empfehlen. Niemand schreibt pointierter und schärfer.

Außerdem legen Euch Daniela und Christoph den Podcast escinsight ans Herz. Sehr unterhaltsam und kompakt informieren die Macher auf Englisch über aktuelle Nachrichten in Sachen Eurovision Song Contest.

Die Top 3 drehen sich dieses Mal um die Bühnen des ESC. Ohne Bühne wäre die Show nicht das, was sie heute ist. Daniela und Christoph sind sich daher auch sehr einig, welche Bühnen zu den Besten überhaupt gehören.

Top 3
1992 – Malmö

Top 2
2014 – Kopenhagen

Top1
2011 – Düsseldorf

Hier eine Übersicht über alle Bühnen von 1956 bis 2013

Das war es auch schon für diese Folge. Dieses Mal können wir sagen, die nächste Folge kommt ganz sicher schon in einer Woche, denn dann war der deutsche Vorentscheid und das dürfen die Beiden nicht unkommentiert lassen.

Musik:
“Stringed Disco” Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/b…

bensound-happy
http://www.bensound.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s