ESC Schnack 0002 – Der deutsche Vorentscheid, die wirklich echte Liste

Leider beginnt die zweite Folge ESC Schnack mit nicht so schönen Nachrichten. Daniela und Christoph waren richtig betroffen, als am Morgen des 31. Januar 2016 bekannt wurde, dass der sehr berühmte Moderator der BBC, Terry Wogan, von uns gegangen ist. Natürlich mussten die beiden kurz über sein Vermächtnis sprechen, auch im Kommentar während der ESC-Show den Spaß dieser Veranstaltung den Zuschauern nahe zu bringen. Seine sarkastischen und zynischen Kommentare, die aber immer mit einem Augenzwinkern gemeint waren, revolutionierten den ESC im Fernsehen und waren Vorbild für viele, die nach ihm kamen.

Neues aus Stockholm

Aber: „the show must go on“, und gerade Terry hätte das gewollt. Daniela und Christoph besprechen die Auslosung der Halbfinale des ESC 2016 am 25. Januar. Besonders interessierte, wie so eine Zeremonie ablief, in der Stockholm offiziell zur ESC Stadt wird, die Übergabe der Insignien und wie die einzelnen Länder in die Lostöpfe kommen. Auch wichtig waren das Motto und das Logo der Veranstaltung, welches doch stark an eine Lampe eines schwedischen Möbelhauses erinnert.

Neues aus Deutschland

Am 25. Februar steht der deutsche Vorentscheid, „Unser Lied für Stockholm“ oder auch #ulfs, an. Wenn möglich, besprechen die Beiden schon die Lieder, mit denen die einzelnen Künstler antreten werden, aber viele Teilnehmer haben noch gar nichts oder nur kleine Schnipsel veröffentlicht. Da bringt nur noch die Tatsache Spannung in die Sache, dass „Er“ wieder da ist *hier Imperial March hineindenken*. Die dazugehörigen Videos findet ihr hier, die selbstverständlich rein subjektiven Kommentare im oben verlinkten Podcast.

Zu guter Letzt präsentieren Daniela und Christoph wieder ihre ESC Top 3. Dieses mal war das Thema „mutige musikalische Beiträge“. Auch hier wieder die YouTube Videos zu diesem Thema, und wie immer, wir haben Euch gewarnt:

Daniela

Top 3

Dusty the Turky – Irelande Douze Pointe

Top 2

Lordi – Hard Rock Hallelujah

Top 1

Verka Serduchka – Dancing Lasha Tumbai

Christoph

Top 3

Aminata Love – Injected

Top 2

Texas Lightning – No no never

Top 1

Lordi – Hard Rock Hallelujah

Und damit ist schon wieder eine Stunde ESC-Schnack vorbei. Wir hoffen, es hat Euch gefallen. Wir freuen uns über Kommentare, Fragen und Anregungen.

Wir hören uns!

Daniela & Christoph

Musik:
„Stringed Disco“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/b…

bensound-happy
http://www.bensound.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s